58689

 

 

 

 

 

 

Alles Wissenswerte über meine Person

 

Jessica Martini

Jessica Martini - 2013

Mein Name ist Jessica Martini und ich bin 26 Jahre alt. Meine eigentliche Heimat ist der schöne Neckar-Odenwald-Kreis. Ich wohne und arbeite in Würzburg.

 

Diese Web-Seite habe ich erstellt um Menschen, die nach einem Fotografen für Ihr Projekt suchen, eine Plattform zu bieten. Ich betreibe die Fotografie nicht als Hobby, sondern professioniell als Kleingewerbe. 

 

Meine Ausbildung zum Fotografen habe ich von 2010 - 2013 in einem renommierten Fotostudio in Unterfranken absolviert. Eine erste Auszeichnung konnte ich als Kammersieger für die Handwerkskammer Unterfranken erreichen. Im folgenden Landeswettbewerb der Handwerkskammern für Bayern konnte ich den vierten Platz belegen.

 

 

Seit meiner Ausbildung beschäftige ich mich intensiv mit der Fotografie von Hochzeiten und Hochzeitsgesellschaften, Paaren, Kindern, Tieren und auch mit alternativer Fotografie. Die Gestaltung von grafischen Werbeanzeigen, Grußkarten, Flyern oder anderen Printmedien sind Kernthemen mit denen ich mich intensiv beschäftige. 

 

Mittlerweile sind viele Menschen der Meinung das eigentlich jeder, der eine Digitalkamera besitzt, auch fotografieren kann. Diese Meinung kann ich nicht teilen. Nicht umsonst ist der Beruf des Fotografen ein Handwerksberuf mit einer Ausbildungszeit von 3 Jahren.


Das Fotohandwerk besteht nicht nur daraus die Kamera auf das Motiv zu richten und im Automatikmodus abzudrücken. Nein - viel mehr kommt es auf eine gute Ausbildung, Kreativität, Situationsbezug, die Erfahrung des Fotografen und letzten Endes natürlich auch auf das richtige Handwerkszeug an. Meine Ausrüstung besteht aus den führenden Herstellern Canon®, Hensel®, Falcon Eyes® und walimax®

 

Welche Location oder welcher Hintergrund ist der Richtige ? Wie positioniert man Personen, Tiere und Objekte so, dass ein optimales Ergebnis ensteht ? Welche Auswirkungen hat das Licht auf das zu fotografierende Objekt ? Die professionelle Vorbereitung eines Foto-Shootings gehört genauso dazu wie die professionelle Nachbearbeitung der digitalen Bilder.

 

Wenn z.B. Brautpaare später die Bilder durchblättern, sollen Sie sich an diesen wunderschönen Tag zurückversetzt fühlen und die Emotionen und Freude noch einmal erleben können. Viele Augenblicke werden von mir eingefangen die das Brautpaar gar nicht mitbekommt. 

 

Und genau diesen profesionellen Ansatz verfolge ich bei all meinen Aufträgen.

 

Kreativität und spezielle Kenntnisse in Post-Production ermöglichen es mir die Wünsche, die Sie an "IHR" Projekt haben erfolgreich umzusetzen.